Milchdiät

Diät Forum rund ums Abnehmen.
Antworten
Haci
Milchdiät

Beitrag von Haci » Mo Jan 09, 2006 3:47 pm

Hallo zusammen!

Eine Arbeitskollegin erzählte mir gestern was von einer sogenannten Milchdiät.Jetzt interessiert es mich brennend,wie ihr die beurteilt.

danke!
Haci

catharina

Milchdiät

Beitrag von catharina » Mo Jan 09, 2006 4:58 pm

hallo beisammen,

also die Milchdiät würde ich persönlich nicht empfehlen.Denn die alleinige Ernährung durch dieses Getränk am Tag wird sehr schnell eintönig und mit Gewichtsabnahme ist bei kurzzeitiger Abwendung auch nicht zu rechnen.Und das wäre ja eigentlich das Ziel.

gruss!
catharina

piggy

gast

Beitrag von piggy » Mi Feb 01, 2006 8:17 am

Also, ich habe mich jetzt zwei Tage ausschließlich von je einem Liter fettarmer Milch und einem Liter Buttermilch ernährt.
Habe 5 Pfund verloren, das ist natürlich hauptsächlich ausgeschwemmtes Wasser, aber die Haut sieht großartig aus und ich fühle mich gut für ein Weitermachen mit gesunder Mischkost.
Versucht es doch einfach mal!
Und die "Abwechslung" zwischen Milch und Buttermilch hilft auch ein bißchen, trotzdem sind diese zwei Tage natürlich kulinarisch gesehen ÖDE!!

Marcus Schwan

Beitrag von Marcus Schwan » Di Jan 31, 2017 12:10 pm

Der Körper braucht Fett, deshalb sollte man auch nicht darauf verzichten. Eine Faustregel dafür gibt es beim Fettverzehr nicht. Wie viel Fett noch gesund ist, hängt vom Erbgut, vom Lebensstil, vom Stresspegel und von der individuellen Fitness jedes Einzelnen ab.

Also trinkt ruhig Vollmilch, die nicht entfettet ist.

Marcus Schwan

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 31, 2017 12:12 pm

Milch macht müde Männer munter, heißt es doch!

Milchbubi

Beitrag von Milchbubi » Di Jan 31, 2017 12:15 pm

Experten sind von der Milchdiät überzeugt

Das Ergebnis internationaler Studien lautet: Bestimmte Inhaltsstoffe der Milch können während einer Diät beim Abnehmen helfen. Laut einer englischen Studie konnten Erwachsene, die drei Gläser Vollmilch am Tag zu sich nahmen und dadurch viel Kalzium zu sich genommen hatten und nach zwölf Monaten besonders hohe Vitamin-D-Werte im Blut aufwiesen, innerhalb von zwei Jahren deutlich mehr abnehmen als Probanden, die weder Milch noch Milchprodukte zu sich nahmen.
Das sagt doch alles, oder?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 31, 2017 12:16 pm

Du hast recht: Der Erfolg einer Milchdiät kommt hauptsächlich durch den hohen Calcium-Gehalt der Milch zu stande. Ohne Calcium keine Gewichtsabnahme. Das ist eine alte Regel in der Diät.

Barbara

Antworten