Kohlenhydratfreie Ernährung

Ernährungsforum für allgemeine Fragen
Antworten
gromit
Kohlenhydratfreie Ernährung

Beitrag von gromit » Fr Jan 13, 2006 2:18 am

Hallo!
Kann ich mit Kohlenhydratfreie Ernährung abnehmen. Angeblich machen Kohlenhydrate, auch die guten dick. Dann lasse ich die in Zukunft einfach weg und bevorzuge Kohlenhydratfreie Ernährung bzw. Kohlenhydratarme Ernährung. Wer hat Erfahrung damit?
Gruss!
Gromit

leon

Kohlenhydratfreie Ernährung

Beitrag von leon » Fr Jan 13, 2006 2:53 am

Guten Tag, Gromit.
Also bitte lass Dein Vorhaben mit der Ernährung die Kohlenhydratfrei ist. Es ist blödsinn. Kohlenhydrate braucht das Hirn um leistungsfähig zu sein und Dein Körper um aktiv zu sein. Es sollten lediglich keine Unmengen zugeführt werden und wenn, dann gute Kohlenhydrate wie Vollkornbrot etc. Alles andere führt zur Unterversorgung und der Körper fährt auf Notstand, das ist verbunden mit Schwäche, Schwindel und Kälte. Bitte sein lassen`!!
Liebe Gruesse
Leon

Sandra

Beitrag von Sandra » Mi Mär 21, 2007 1:12 pm

Das stimmt so nicht!
Das Gehirn benötigt zwar Kohlenhydrate, aber der Körper kann aus Fett und Eiweis selbst Kohlenhydrate herstellen.
Ich verzichte seit über einem Jahr auf alle Kohlenhydrate außer Obst und Gemüse und meine Blutwerte haben sich dadurch deutlich gebessert.

outlaw

re

Beitrag von outlaw » Sa Jun 09, 2007 12:28 pm

kohlenhydratarm zu essen ist sehr sinnvoll, zu schwindelgefühle und verwandte:stimmt nicht. der körper braucht nachtürlich ne energiequelle.vorerst ist das kohlenhydrate,aber wenn du auf kohlenhydrate verzichtest(höchstens.100-150g) dann arbeitet der körper auch mit fett.so kannst du sehr gut fett verbrennen

panikrocker

Beitrag von panikrocker » Mi Jun 13, 2007 1:50 pm

ich ernähre mich seit kurzem (nahezu) kohlenhydratfrei und habe keinerlei körperliche oder geistige beschwerden bzw. mangelerscheinungen, ganz im gegenteil, ich fühle mich fitter als je zuvor und habe auch an gewicht verloren, was allerdings nicht der grund für diese ernährung war, aber ein angenehmer nebeneffekt ist.

t0ur0ck

Beitrag von t0ur0ck » Sa Jul 07, 2007 12:22 pm

ich würde das mit der Kohlehydratfreien Ernährung gerne auch versuchen nur mein problem ist was isst man da so??
ich hab da jetzt nich so wirklich ahnung davon ich ernähre mich zwar schon seit ein paar jahren vegetarisch aber naja ich hab jetzt nicht wirklich darauf geachtet was jetzt kohlehydrate hat und was nich

mecki

kohlenhydratfrei essen

Beitrag von mecki » Mo Aug 27, 2007 7:45 pm

Hi,

ich hatte immer Bauchschmerzen (Unterbauch), was sich in Krämpfen, Blähungen etc. äußerte. Seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe (keine Kohlenhydrate), geht es mir super. Ich fühle mich fitter denn je und habe nebenbei auch abgenommen. Ich kann es nur empfehlen...

Antworten