Puls Kalorienverbrauch

Abnehmen durch Sport
Antworten
Gast
Puls Kalorienverbrauch

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 9:04 pm

Tricks beim Training

Für mich ist die richtige Pulsfrequenz beim Training sehr wichtig, da es ja allgemein bekannt ist, welche Fehler man dabei machen kann. Entweder man bleibt unter seinem Leistungsniveau (mit niedrigem Puls) und verbrennt somit zu wenig Kalorien und erlangt keinen Trainingseffekt, oder man überanstrengt sich mit einem zu hohen Puls und übersäuert die Muskeln. Am besten ist also, mit einer Pulsuhr zu trainieren, so geht man auf Nummer sicher. Falls man die nicht zur Hand hat, kann man aber auch auf Signale seines Körpers achten. Zeichen für Überanstrengung sind ein roter Kopf und Erschöpfung nach dem Training. Ich achte darauf, dass ich mich noch unterhalten kann, ohne völlig aus der Puste zu kommen. Wichtig ist, mindestens 30 Minuten bei der Sache zu bleiben, ideal sind 45 bis 60 Minuten. Wer diese Zeit mal nicht aufbringen kann, der darf aber meiner Meinung auch mal 20 Minuten richtig Gas geben (mit einem Intervalltraining z.B.), um so den Puls und Kalorienverbrauch mal richtig hochzujagen.

Liebe Grüße
Stefani

Benutzeravatar
DenegNet
Beiträge:9
Registriert:So Jun 18, 2006 1:27 pm
Wohnort:Essen

Re: Puls Kalorienverbrauch

Beitrag von DenegNet » Di Apr 24, 2018 8:00 pm

je höher der Puls, desto höher der Kalorienverbrauch.... stimmt.
Aber dafür kann man das nicht lange durchhalten. Und er Zeitfaktor ist ja auch entscheidend um durch Sport abzunehmen.
Ich habe mich heute Morgen gewogen und festgestellt: ICH BIN ZU KLEIN!

Antworten