Sport Kalorienverbrauch

Abnehmen durch Sport
Antworten
Nettchen
Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von Nettchen » Mi Apr 26, 2006 7:22 am

hallo beisammen,
wie viel hat man beim Sport an Kalorienverbrauch?
Ich mache Sport und ich Nehme nicht ab, denn ich mache bestimmt die falsche Ernährung. Meine Frage ist, wie kann ich für mich das richtige Essen erfahren. Es wäre sehr wichtig wenn ihr mir vieleicht helfen könnt!
gruss!
Nettchen

nesi

Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von nesi » Mi Apr 26, 2006 7:56 am

guten tag.
Für eine erfolgreiche, dauerhafte Gewichtsreduktion ist Sport mindestens genauso wichtig, wie das Erlernen eines gesünderen Ernährungsverhaltens. Gut zur Fettverbrennung ist ein Puls von knapp 160 minus Lebensalter. Diese Pulsfrequenz erreicht man auch sehr gut bei strammen Spaziergängen oder lockerem Joggen. Du solltest dabei eine leichte Anstrengung verspüren, aber noch in der Lage sein, sich zu unterhalten. Halte deinen Puls mindestens 30 Minuten auf diesem Level. Bei langsames Radfahren bei einem 70 Kg eigen Körpergewicht sind das in einer Stunde ungefähr 420 Kilokalorien.

cu,
nesi

kimbulu

Re: Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von kimbulu » Di Jun 06, 2006 2:09 pm

nesi hat geschrieben:guten tag.
Für eine erfolgreiche, dauerhafte Gewichtsreduktion ist Sport mindestens genauso wichtig, wie das Erlernen eines gesünderen Ernährungsverhaltens. Gut zur Fettverbrennung ist ein Puls von knapp 160 minus Lebensalter. Diese Pulsfrequenz erreicht man auch sehr gut bei strammen Spaziergängen oder lockerem Joggen. Du solltest dabei eine leichte Anstrengung verspüren, aber noch in der Lage sein, sich zu unterhalten. Halte deinen Puls mindestens 30 Minuten auf diesem Level. Bei langsames Radfahren bei einem 70 Kg eigen Körpergewicht sind das in einer Stunde ungefähr 420 Kilokalorien.

cu,
nesi

Gast

Re: Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von Gast » Di Jun 06, 2006 2:14 pm

Hallo Nesi,

ich habe nur eine FRage: Wie bist du auf die Berechnung von ca. 420 kcal gekommen?
Wenn ich einen 10 km Lauf in 60 Minuten mache verbrauche ich nur etwa 290 kcal bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 kmh. Ich bin 162 cm und wiege 49 kg.
Wie kann man bei 40-minütigen Radfahren (auch bei einem Gewicht von 70 kg) über 400 kcal. abnehmen?

Gast

Re: Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von Gast » Di Jun 06, 2006 2:16 pm

Anonymous hat geschrieben:Hallo Nesi,

ich habe nur eine FRage: Wie bist du auf die Berechnung von ca. 420 kcal gekommen?
Wenn ich einen 10 km Lauf in 60 Minuten mache verbrauche ich nur etwa 290 kcal bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 kmh. Ich bin 162 cm und wiege 49 kg.
Wie kann man bei 60-minütigen Radfahren (auch bei einem Gewicht von 70 kg) über 400 kcal. abnehmen?

Gast

Re: Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von Gast » Di Jun 06, 2006 2:17 pm

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Hallo Nesi,

ich habe nur eine FRage: Wie bist du auf die Berechnung von ca. 420 kcal gekommen?
Wenn ich einen 10 km Lauf in 60 Minuten mache verbrauche ich nur etwa 290 kcal bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 kmh. Ich bin 162 cm und wiege 49 kg.
Wie kann man bei 60-minütigen Radfahren (auch bei einem Gewicht von 70 kg) über 400 kcal. abnehmen?
Gruß kimbulu

Maximilian79
Beiträge:13
Registriert:So Apr 08, 2018 11:45 pm

Re: Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von Maximilian79 » Mi Apr 18, 2018 1:48 am

Lade dir dioch einfach Mal eine Fitness App herunter.
Die zeigt dir die jeweiligen Kalorien, der eingegebenen Mahlzeit an und sagt dir, wieviel du noch essen darfst.

Benutzeravatar
Holly3625
Beiträge:35
Registriert:Fr Jun 16, 2006 9:15 am
Wohnort:Frankfurt/Main

Re: Sport Kalorienverbrauch

Beitrag von Holly3625 » Di Apr 24, 2018 7:16 am

Ja, auf jeder App kann man recht gut nach dem Sport seinen Kalorienverbrauch ablesen.

Antworten