Ernährung Fettsucht

Forum Adipositas
Antworten
orla
Ernährung Fettsucht

Beitrag von orla » Mi Nov 30, 2005 12:22 pm

Hi...
Was hat es eigentlich mit Fettsucht auf sich. Meine Cousine lebt in Hamburg und hat mir mal wieder ein Email geschrieben und geschrieben, dass sie an Fettsucht leidet. Wie gestaltet sich die Ernährung Fettsucht und wie kann ich vielleicht helfen. Es liegt mir sehr am Herzen und ich wäre dankbar für seriöse Tipps.
Gruss!
Orla

Thiemo

Ernährung Fettsucht

Beitrag von Thiemo » Mi Nov 30, 2005 12:39 pm

Hallo Orla.
Man spricht von Fettsucht, wenn das Körpergewicht das Normalgewicht nach dem Body Maß Index (BMI) um 20% und mehr übersteigt. Typisch Fettsüchtige ist, dass ihr Sättigungsgefühl manipuliert ist. Sie können nicht aufhören zu essen. Sie scheinen ungemein verführbar zum essen zu sein und können nicht aufhören, solange Nahrung verfügbar ist. Es gibt verschiedene Ursachen dafür wie z.B. soziale Faktoren, Zugehörigkeit zu einer unteren Bevölkerungsschicht; Mangelnde Bewegung; emotionale oder seelische Probleme; Falsche Ernährung (Fettsucht Ernährung) aber auch Erbanlagen. Es gibt viele schlimme körperliche als auch psychische Folgen. Ruf Deine Cousine unbedingt an und versuche mit ihr zu reden. Sie sollte das mit einem Psychologen besprechen und eine Therapie beginnen. Alles Liebe für Euch!
Liebe Gruesse
Thiemo

Antworten