Wasser Ernährung

Antworten
Carmen
Wasser Ernährung

Beitrag von Carmen » Fr Jan 13, 2006 4:22 pm

Hallo beisammen,

Ich habe erst kürzlich im Radio einen kurzen Beitrag über die Wichtigkeit vom Wasser in unserer Ernährung gehört. Was ich nicht dabei verstanden habe ist, dass die Leute im kurzen Wortbeitrag nicht erklärt haben, warum die Wasserzufuhr so wichtig ist bei uns Menschen? Es wurde nur gesagt, dass man ohne genug trinken wohl vermutlich 2-3 Kilo schwerer wäre, als wenn man vergleichsweise mehr trinken würde???!! Können Sie mir das genauer erklären?! Danke.

Danke!

Carmen

duffy

Ernährung Wasser

Beitrag von duffy » Fr Jan 13, 2006 5:09 pm

Hallo,

aber gerne, doch. Es ist schier unmöglich sich heutzutage dem Thema Ernährung zu stellen ohne auch über Wasser zu reden. Der Sinn und Zweck von Wasser ist ganz einfach zu beschreiben, Wasser ist das Lösungs- und Transportmittel der Nährstoffe im menschlichen Körper und dient als Zellbaustein. Wir Menschen bestehen zur Hälfte aus Wasser, d.h. regelmäßige Flüssigkeitszufuhr in unserer Ernährung + regelmäßigem Trinken sind unumgänglich um das tadellose Funktionieren unserer Körperfunktionen zu gewährleisten. Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort weiterhelfen konnte.:)


Bye Bye

Duffy

Antworten