habe ich Übergewicht

Forum für Übergewichtige
Antworten
RatzFatz
habe ich Übergewicht

Beitrag von RatzFatz » Fr Aug 05, 2005 9:35 pm

Hallo zusammen!

Habe ich Übergewicht? Das ist bei mir im Moment die alles entscheidene Frage - meine Familie findet mich ok, doch mir wird fast übel, wenn ich in den Spiegel schaue! Wiege 55 kg bei 1,65 cm. Was meint ihr?

danke!
Sabine

marita

habe ich Übergewicht

Beitrag von marita » Fr Aug 05, 2005 10:09 pm

hallo!

Ich glaube Du hast kein Übergewicht sondern ein ziemliches seelisches Problem! Pass bloss auf, dass Du nicht magersüchtig wirst. Bei mir fing das auch alles so an und irgendwann hatte ich dann noch 38 kg bei 1,67 und wurde zwangsweise in die Klinik eingeliefert!

cu,
marita

budspencer
Beiträge:5
Registriert:Mi Mai 02, 2007 3:18 pm
Wohnort:Bayern

Beitrag von budspencer » Mi Mai 02, 2007 4:01 pm

Also ich sehe das etwas strenger - auch bei mir.
Ich denke, dass Du schon an der Grenze zu leichtem Molligsein bist.
Ich gehe davon aus, dass Du von einer Idealfigur (s.h. Versandhauskataloge) sprichst.

micah75
Beiträge:3
Registriert:Sa Jul 14, 2007 7:11 pm

Berechnung

Beitrag von micah75 » Sa Jul 14, 2007 7:35 pm

Hallo Ratzfat,

also persönlich finde ich Dein Gewicht ziemlich klasse, aber wenn es Dich stört, muss es ja einen Grund dafür geben. Die strengst Idealgewichtsberechnung ist die Formel Größe in cm - 100 -20%. Das wäre in Deinem Fall 165 cm - 100 = 65 - 20% (13) = 52 kg. Alles drunter wäre Untergewicht! Du bist also wirklich im Rahmen, aber bei Deiner Größe machen 2,3 kg natürlich auch eine Menge aus. Gehe aber nicht auf Diät,sondern stelle Deine Ernährung ein bisschen mehr auf Obst und Gemüse um. Tausche doch zum Beispiel mal Dein Mittagessen gegen einen Obstsalat oder lege einen Obsttag in der Woche ein, aber mache um Himmelswillen keine Abnehmdiät. Da könnte es sein, dass Du wirklich schnell in die Untergewichtsklasse rutscht.

Aber stelle Dir sonst doch mal die Frage, warum Du Dein Gewicht so schlimm findest, für mich wäre das der Traum :) und ich fühle mich bei 1,82 m und 85 kg zwar ein wenig mollig, aber trotzdem bin ich gesund und glücklich!

Viel Glück dabei!
Liebe Grüße
Maike
Ich berichte täglich über meine Diät und den Verlauf auf www.scarsdale.de. Schaut doch mal vorbei!

Speedy

Beitrag von Speedy » Di Jul 24, 2007 11:34 am

Ich bin 1,77 und habe derzeit 78,6 kg nun habe ich mich extra im Fitnessstudio angemeldet um meiner Figur mal etwas schönere Formen zu geben. Bisher mit wenig Erfolg. Ich habe auch schon meine Ernährung auf mehr Obst und Gemüse umgestellt. Aber auch das hilft einfach nichts... langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll...

Namori
Beiträge:1
Registriert:Do Aug 02, 2007 8:13 pm
Wohnort:Süddeutschland

Beitrag von Namori » Do Aug 02, 2007 8:16 pm

Hallo ihr,

ich wiege bei 1,63 knapp 65 Kilo, tendiere also auf jeden Fall zu Übergewicht, wie kann es aber dann sei, dass ich Oberteilgröße 36 und Hosengröße 38, was ja eigentlich beides nicht gerade groß ist, habe? Geht es jemandem genauso?

Mollie
Beiträge:7
Registriert:Sa Aug 18, 2007 8:25 am
Wohnort:Markgröningen

Re: habe ich Übergewicht

Beitrag von Mollie » So Aug 19, 2007 2:20 pm

RatzFatz hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe ich Übergewicht? Das ist bei mir im Moment die alles entscheidene Frage - meine Familie findet mich ok, doch mir wird fast übel, wenn ich in den Spiegel schaue! Wiege 55 kg bei 1,65 cm. Was meint ihr?

danke!
Sabine

Hallo Sabine

Ich finde nicht, das Du Übergewicht hast. 55 kg bei 165 cm Körpergrösse finde ich völlig ok. Kann es vielleicht daran liegen, das Du Dich als Übergewichtig empfindest, weil bei Dir alles ein wenig ungleichmässig verteilt ist? Darf ich fragen, wie alt Du bist? Vielleicht ist es ja noch der Rest Babyspeck, der ich bei Dir noch aufhält.
Komm jetzt aber bitte nicht auf den Gedanken, mit aller Gewallt abnehmen zu müssen. Wenn Du nicht aufpasst, dann liegst Du schneller im Krankenhaus, als Du schauen kannst!!!

Grüssle, Mollie
Ich bin ich und ändere mich auch nicht

Yezha

zu dick?

Beitrag von Yezha » Do Aug 30, 2007 11:41 am

Hallo Ihr Lieben

Ich bin 1.73 m und wiege zwischen 63 und 65 Kilo das schwankt von Woche zu Woche.
Bei Oberteilen habe ich Größe 36/38 allerdings habe ich das Problem mit Bauch-Beine-Po
da sitzt selten ne 38 er Jeans eher eine 40 er Größe

Bin Ich zu dick ?

Ich kann mich garned in Unterwäsche vor den Spiegel stellen es sieht für mich fürchterlich aus
:(

Anni

:)

Beitrag von Anni » Di Sep 25, 2007 1:37 pm

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich übergewichtig bin...Ich bin 16 jahre alt und wiege 67 kg bei einer größe von 171 cm... ich fühle mich absolut unwohl aber ich nehme trotz sport nicht wirklich ab...kann mir jemand sagen ob ich schon übergewichtig bin? würde mich im sommer mal gerne mit bikini sehen lassen, wo ich mich nicht wohlfühle im moment...kann mir jemand einen tip geben?

Antworten