Bilder Ernährung

Forum für Übergewichtige
Antworten
hiltrud
Bilder Ernährung

Beitrag von hiltrud » Sa Dez 24, 2005 9:16 pm

Hi...
Ich habe vor kurzem wieder einmal Bilder von Menschen mit falscher Ernährung gesehen (Nachbarn). Das ist schon wirklich schlimm so etwas. Die eine hat am Tag 10 Tafeln Schokolade gegessen und gesagt, dass sie das als Nervennahrung unbedingt braucht. Die tut mir echt leid. Es kann schon sein, dass Schokolade glücklich macht aber man müsste ihr mal sagen warum das so schädlich ist, ich kann das nicht, da ich es nicht begründen kann. Könnt Ihr es?
gruss!
hiltrud

klopfer

Bilder Ernährung

Beitrag von klopfer » Sa Dez 24, 2005 10:15 pm

guten tag.
So etwas ist schon schlimm, wenn man sich mit ansehen muss, wie in unmittelbarer Nachbarschaft, durch falsche Ernährung und dann auch noch auf Bilder dokumentiert, die Leute aus den Nähten platzen. Ich glaube schon, dass ich das mit der Schokolade erklären kann, da der Körper Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln Reis und Obst abbaut um daraus Energie zu gewinnen. Reiner Zucker dagegen gelangt überfallartig ins Blut. Der Körper setzt große Mengen des Hormons Insulin frei. Der Zuckerspiegel fällt rapide ab und der Heißhunger auf Süßes entsteht. Ein wahrer Teufelskreislauf.
bye bye
klopfer

Antworten