Download Ernährungsberater

Ernährungsforum für allgemeine Fragen
Antworten
Gast
Download Ernährungsberater

Beitrag von Gast » Mi Mai 30, 2007 8:35 am

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe!
Da ich in der Vergangenheit schon häufiger schlechte Erfahrungen mit selbsternannten Ernährungs-Experten gemacht habe bin ich nun auf der Suche nach einem Programm das es mir ermöglicht meine Ernährung eigenständig so umzustellen, dass ich zum einen sämtliche notwendigen Nährstoffe, Mineralien, Vitamine, etc. zu mir nehme und zum anderen ein paar Gewichtseinheiten verlieren kann. Kennt jemand ein solches Programm und kann mir sagen wo ich es mir runterladen kann? Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht für jede Sitzung zahlen müsste!!! Ich habe ohnehin das Vertrauen verloren und möchte wenigstens nicht auch noch Geld dafür bezahlen, etws gesagt zu bekommen, was nachher keinen Erfolg hat.
Ich habe schon Stunden mit Suchen verbracht, dabei will ich mich doch eigentlich lieber bewegen um auf diesem Wege etwas für meine Figur zu tun. Es ist echt schlimm, alle guten Ratschläge wie fdh oder Kohlsuppe habe ich schon versucht, aber wenn überhaupt, dann nur ein zwei Pfund verloren und mich dabei kein bisschen wohl gefühlt. Also bitte helft mir der Sommer steht doch schon vor der Tür und ich will mich ja auch mal im Schwimmbad sehen lassen können.
Dankeschön!

LG
Helwig

SilviaWLL
Beiträge:7
Registriert:So Jul 08, 2007 7:15 am

Ernährungsberatung nach DGE

Beitrag von SilviaWLL » So Jul 08, 2007 7:32 am

Hallo,

ich habe einen Kurs Ernährungsberarung über die Krankenkasse gemacht.

Vorteil: Die Kosten ca. 150 € bekommst Du erstattet.

Lohnt sich

Silvia

kleine_kräuterhexe
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 22, 2007 6:00 pm

Beitrag von kleine_kräuterhexe » So Sep 23, 2007 1:30 pm

Hallo,
Ja das über die Krankenkasse kann ich dir auch gut empfehlen, da bist du auf der richtigen Seite. Du musst auch auf den genauen Namen des Ernährungsberater achten, wenn er als Berufsbezeichnung Ernährungsberater/Diätassistent stehen hat ist er staatlich anerkannt und hat auch eine staatliche Prüfung abgelegt. Manche Ernährungsberater nennen sich so und ahben vielleicht auch eine Ausbildung dazu müssen aber nicht anerkannt werden von der Krankenkasse. Frag da lieber erst mal bei deiner Krankenkasse nach!


LG Carolin

Antworten