Diät Kalorien

Ernährungsforum für allgemeine Fragen
Antworten
Andree
Diät Kalorien

Beitrag von Andree » Fr Dez 02, 2005 2:49 pm

hallo beisammen,

Sagt mal bei einer Diät, wieviel Kalorien darf man denn da eigentlich zu sich nehmen? Ich möchte gern eine machen und weiss nicht wieviel ich essen darf.

cu,
Andree

dorte

Diät Kalorien

Beitrag von dorte » Fr Dez 02, 2005 3:52 pm

Hallo,

Es kommt darauf an wie groß du bist und wieviel du wiegst, wieviel Kalorien du während einer Diät zu dir nehmen darfst. Geh doch einfach mal zu einem Ernährungsberater.

bye bye
dorte

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 7:50 pm

du hast einen bestimmten täglichen kalorienbadarf (kannste im internet ausrechnen lassen) und wenn die kalorienmenge, die du täglich zu dir nimmst, darunter liegt, nimmst du ab!

Meridion

"Kalorienbedarf"

Beitrag von Meridion » Mo Jul 16, 2007 7:10 pm

Der Grundumsatz kann, genau wie der individuelle Leistungsumsatz, sehr stark variieren. Die Werte übers Internet sind reine Richtwerte. Die indivuduellen Brennwerte, die ein Organismus "benötigt" können zum Teil unter 1000 kcal sinken.

Und eine rein energiearme Ernährung baut nicht nur Fett sondern auch in großem Umfang Muskelmasse ab, da aus Fett kein Zucker gewonnen werden kann, wohl aber aus bestimmten, zuckerbildenden Eiweißanteilen.

Wirklich sinnvoll ist eine reine brennwertreduzierende Diät ohne Bewegung nur bei extremem Übergewicht oder bestimmten Stoffwechselerkrankungen. Abnehmen sollte im Normalfall mit Bewegung und erst zweitrangig mit Ernährungsanpassung einhergehen (natürlich immer vorausgesetzt man ernährt sich nicht nur von Süßem und Pizza )

Meridion

mastermix
Beiträge:15
Registriert:Do Aug 02, 2007 9:08 am

Beitrag von mastermix » Mi Aug 08, 2007 3:26 pm

gewicht x 24 ergibt gerundet den grundumsatz pro tag und darunter solltest meiner meinung nicht weit gehen, weil du unter umständen den stoffwechsel negativ beeinflussen könntest.

richtig essen (wenig kh und mehr ew) ist wichtiger, als das kalorienzählen!
Nach unzähligen Fehlversuchen habe ich nun mein Wunschgewicht erreicht - danke an alle, die mir geholfen haben und Danke auch denjenigen, die nun Hilfe bei mir suchen und finden.! Danke dem NexEurope Team.

Antworten