Kalorien Alkohol

Treffpunkt: Abnehmen Forum
Antworten
aida
Kalorien Alkohol

Beitrag von aida » Sa Aug 06, 2005 7:42 pm

Hi...

Ich trinke ab und zu leidenschaftlich mal ein Bier. Allerdings möchte ich abnehmen. Daher jetzt die Frage: Sind viele Kalorien in Alkohol vorhanden? Mir ist das jetzt sehr wichtig, freue mich über jede ernstgemeinte Antwort!

liebe gruesse
aida

spruce

Kalorien Alkohol

Beitrag von spruce » Sa Aug 06, 2005 8:29 pm

Hallo,

Wieviel in Alkohol jetzt genau an Kalorien verhanden ist, weiß ich leider nicht, doch solltest du darauf verzichten, wenn du abnehmen möchtest, da Bier auf jeden Fall dick macht!

danke!
spruce

Gast

Re: Kalorien Alkohol

Beitrag von Gast » Di Mär 14, 2006 12:41 pm

Hallo!

Nicht umbedngt der Alkohol ist der Kalorienträger, sonder dass was man dabei ist. Alkohol schwemmt aus. Das Problem ist einfach, dass Alkohol Gift für den Körper ist und den Alkohol zu erst verbrennt und dabei dann die anderen Kalorien als Fett ansetzt, als diese zu verbrennen. Ich trinke auch gerne Bier oder Wein, doch nun verzichte ich darauf m abzunehmen.

spruce hat geschrieben:Hallo,

Wieviel in Alkohol jetzt genau an Kalorien verhanden ist, weiß ich leider nicht, doch solltest du darauf verzichten, wenn du abnehmen möchtest, da Bier auf jeden Fall dick macht!

danke!
spruce

rsi

Alkohol ist doch ne Kalorienbombe

Beitrag von rsi » Mo Jun 05, 2006 8:28 pm

1 Gramm Alkohol bedeutet ca. 7Kalorien.
Mathematische Rechnung: Vernachlässigen wir mal die geringfügig unterschiedlichen Dichten der Flüssigkeiten Wasser und Alkohol im Bier. Bei 0,5Liter Bier(0,5kg) und einem durchschnittlichen Alkoholgehalt von 5% erhalten wir somit ca. 25Gramm Alkohol und dieses entspricht dann 175Kalorien pro Bier.

Zudem entzieht der Alkohol dem Körper extrem viel Vitaminstoffe und Wasser, welche den Körper zusätzlich schwächen.

Tempelritter
Beiträge:7
Registriert:Mi Jun 27, 2007 9:10 am

Beitrag von Tempelritter » Mi Jun 27, 2007 4:13 pm

Hallo!
Wenn du gern Bier trinkst, habe ich einen Tip für dich. Ich trinke selbst gern Bier und bevorzuge die alkoholfreien Sorten von Becks und Jever, wer's nicht so herb mag, kann auch auf Krombacher alkoholfrei zurückgreifen. Diese Biersorten haben nur ein Viertel der Kcal, die ein normales Bier hat und sind auch als isotonische Durstlöscher geeignet. ca. 18 - 23 Kcal auf 100 ml. man kann natürlich auch alle anderen alkoholfreien Biersorten nehmen ( mit Ausnahme von Clausthaler und Gerstel, die schmecken einfach nur widerlich und nicht nach Bier).
Mit freundlichen Grüßen
Kai

Antworten