Hilfe - Nichts funktioniert!!!

Treffpunkt: Abnehmen Forum
Antworten
Saphira
Beiträge:1
Registriert:Di Jun 19, 2007 12:45 pm
Hilfe - Nichts funktioniert!!!

Beitrag von Saphira » Di Jun 19, 2007 1:05 pm

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und dachte ich könnte mir ein paar Ratschläge einholen...

Zu meinen Daten: Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,75m groß und wiege zur Zeit 78 kg.

Ich habe in den letzten 1,5 jahren etwa 15 kg zugenommen und würde diese gerne wieder loswerden...
Nun, wie ist es dazu gekommen? Ganz einfach: ich war früher Leistungssportlerin, hab 5x die Woche trainiert und habe natürlich viel gegessen, weil ja ein hoher Bedarf da war. Dann kam Abi, ich hatte zu viel mit Fahrschule und Prüfungen zu tun und hab also auf das Training verzichtet. Nach dem Abi bin ich umgezogen und hab in einer anderen Stadt studiert, aber keinen neuen, für mich passenden Verein gefunden. Zum joggen oder ähnlichem hatte ich keine lust und bei einem enormen Lernpensum keine Zeit auf gesunde Ernährung zu achten (naja auch keine Lust, war ja auch viel Essen gewohnt). Das hat ziemlich angesetzt.
Vor ein paar Monaten bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen und studiere jetzt hier. Seit März bin ich wieder in meinem alten Verein, mache dort 3x die Woche training und gehe zusätzlich 3 x die Woche joggen. Hab meine Ernährung komplett umgestellt, esse ausschließlich gesunde Sachen wie Vollkornprodukte zum Frühstück, Obst und Gemüse Nachmittags. Ich hab schon vergessen wie Chips, Schokolade und Pizza schmecken. Ich trinke etwa 3-4 l Wasser am Tag - aber auf der Waage tut sich absolut NICHTS!!! Ich habe nicht einen einzigen gramm verloren!! Es nervt mich extremst, dass meine Vereinskameraden mich ständig wegen meinem Gewicht aufziehen und ich ständig hören muss wie sehr ich doch zugenommen hab (die Leute haben mich lange nicht gesehen, desswegen fällt es ihnen umso mehr auf...)

Hat irgendjemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich etwas Gewicht verlieren könnte???

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Tempelritter
Beiträge:7
Registriert:Mi Jun 27, 2007 9:10 am

Beitrag von Tempelritter » Mi Jun 27, 2007 10:25 am

Hallo!
Lies doch mal meine Antwort auf die Frage "Wie kann ich gesund und schnell abnehmen?"
Wichtig ist auch, das du beim Sport die Pulfrequenz hoch genug treibst um auch einen Fat-Burn-Effekt zu erzielen. Das ist altersabhängig. Bei dir mit 20 dürfte sie so zwischen 130 und 140 liegen. Wenn du drunter bleibst, dann schwitzt du nur Wasser aus und verbrennst kein Fett. und noch was: 15 min joggen nützen nicht viel, dann setzt der Effekt grad ein und du hörst auf zu laufen. Eine Stunde sollte schon sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kai

Antworten