Abnehmen mit Apfelessig

Treffpunkt: Abnehmen Forum
Antworten
tonja
Abnehmen mit Apfelessig

Beitrag von tonja » Sa Jan 14, 2006 11:23 am

Guten Tag.
Ich habe eine Frage, kann man Abnehmen mit Apfelessig und wenn ja warum. Ich kann es eigentlich nicht glauben, denn das wäre ja fast zu einfach. Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Informationen.
Liebe Gruesse
Tonja

ferdl

Abnehmen mit Apfelessig

Beitrag von ferdl » Sa Jan 14, 2006 12:25 pm

Hallo Tonja,
Ja, Du hast recht, es wäre zu einfach mit das man mit Apfelessig Abnehmen kann, ich glaube es gäbe nur noch schlanke Leute. Als Grund für die positiven Wirkungen von Apfelessig wird der Gehalt an bestimmten Inhaltsstoffen (z. B. Kalium, Calcium, ß-Carotin, Pektine usw.) angegeben.
In der Tat können Pektine helfen, die Blutfettwerte zu senken. Doch enthält schon ein einziges Stück Apfel mehr Pektine als der gepriesene Apfelessig. Und auch beim Vitamin-C- und Kaliumgehalt kommt ein frischer Apfel besser weg. Also hilft doch nur Sport und zwischen durch ein Apfel ;-)
Grüsse
Ferdl

tigrica

Abnehmen mit Apfelessig Kapseln

Beitrag von tigrica » Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Hallo, ja, es ist natürlich kein Wundermittel und wer sich ständig einen Haufen Kohlenhydrate reinschiebt, wird wohl so schnell nicht abnehmen - aber, ich habe selbst festgestellt, dass Apfelessig-Kapseln bei mir jedenfalls geholfen haben, das Gewicht einzupendeln und sogar ein bisschen abzunehmen. Habe sie regelmäßig über Wochen genommen und sie sind unterstützend beim Abnehmen, das kann ich bestätigen. Am besten abnehmen mit folgendem Vorschlag: Möglichst wenig Kohlenhydrate, Fett in Maßen (aber nicht ganz weglassen), und eiweißhaltige Nahrung. Mehr eiweißreiche Kost zu essen unterstützt beim Abnehmen am meisten. Aber ohne Bewegung wird man auch schlank keine gute Figur machen, wenn man ich erst mal ausziehen muss, also wenigstens spazieren gehen und die Treppe benutzen. Oder gezielt Sport treiben :D

Antworten