Diätkuchen Rezepte

Diätrezepte, Trennkostrezepte, kalorienarme Rezepte, rezepte Kalorienangabe, Kartoffeldiät Rezepte
Antworten
vania
Diätkuchen Rezepte

Beitrag von vania » Mi Dez 21, 2005 12:16 pm

hallo beisammen,
ich bin auf der Suche nach neuen Rezepte für Diätkuchen. Wer kann mir eins sagen ? Würde mich freuen ?
bye bye
vania

Marion

Diätkuchen Rezepte

Beitrag von Marion » Mi Dez 21, 2005 12:40 pm

guten tag.
hier habe ich für Dich ein Diätkuchen Rezept, das ist total gut in meinem Bekanntenkreis und Familie angekommen.
Flacher Mandlelquarkkuchen.
Für den Teig:
125g feingemahlene Mandeln
125g feines Dinkelvollkornmehl
125g weiche Butter
Butter für die Form
Für den Belag:
80ml süße Sahne
220ml Wasser
1 P. Vanillepuddingpulver
1 Msp. Safran, 50ml Frutilose
250g Quark (Diät)
1 EL agberiebene Schale einer ungespritzen Zitrone.
3 EL Mandelblättchen für den Schluß als Verziehrung
Zubereitung:
Mit den gemahlenen Mandeln, Mehl und Butter einen Teig kneten. Springform (26cm Durchm.) einfetten, Teig in die Spingform und im Kühlschrank 30 Min. ruhen lassen.
In der Zwischnenzeit, Sahne mit 220ml Wasser mischen. 100ml davon abnehmen und mit Puddingpulver, Safran, Frutilose glattrühren.
Danach, restl. Sahne mit Wasser gemisch, in den Topf bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen. Dann das angerührte Puddingpulver mit dem Schneebesen unterrühren. Alles aufkochen lassen und immer dabei rühren, bis der Pudding leicht dickflüssig wird. Den Backofen auf 160°C vorheizen.
Danach, Quark und die Zitronenschale unter den Pudding rühren und alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Dann vom Herd und etwas abkühlen lassen.
Danach, die Masse auf dem Teig verteilen und glattstreichen und die Mandelblättchen drauf legen.
Danach für ca. 30 Min. backen. fertig
liebe gruesse
Marion

Antworten