übergewicht Kinder

Diät Forum rund ums Abnehmen.
Antworten
Sharif
übergewicht Kinder

Beitrag von Sharif » So Aug 07, 2005 8:50 am

Hallo,
Das Übergewicht meiner Kinder geht keinem etwas an. In der Sauna mussten wir das auch schon mal öffentlich durchblicken lassen, da sich ein Typ geäußert hat mit den Worten: ´ Ist das Ihr Kind? Wie kann man sein Kind blos so mästen´ Danach wollte ich nur noch dass der der das gesagt hat tot ist.
cu,
Sharif

trulli

übergewicht Kinder

Beitrag von trulli » So Aug 07, 2005 9:09 am

guten tag.
Die Kinder leiden an Übergewicht. Als guter Vater solltest Du das zu verhindern wissen. Hänseleien müssen die Kids auch in der Schule ertragen. Dass dies nicht Deine Sache ist dies zu entscheiden, frag doch mal Deine Kids, wie die das sehen. Wenn ihr mit diesem Problem leben wollt ist das allerdings ganz allein Eure Sache. Wir haben was dagegen getan. Wir sind inzwischen schlauer geworden.
gruss!
trulli

Michaela W.

Beitrag von Michaela W. » Di Jan 31, 2017 11:09 am

Wenn ich ein übergewichtiges Kind hätte und einer einen dummen Spruch bringen würde, dann könnte derjenige mich kennenlernen und erfahren, zu was eine Mutter imstande ist zu tun.

Es ist eine unverschämte Frechheit, wenn sich Leute erlauben über übergewichtige Kinder zu lästern. Gerade von Erwachsenen sollte man eine gewisser Reife erwarten.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Eltern von übergewichtigen Kindern kostenlose Beratungen in Krankenkassen usw angeboten werden sollte. Viele Eltern sind einfach überfordert.
Und für die Eltern, denen es egal ist, ob ihr Kind übergewichtig ist, sollte es für das Kind Anlaufstellen in der Schule geben usw. Viele Kinder leiden sehr unter ihrem Übergewicht.

Michaela

Antworten