Abnehmen Ergometer

Diät Forum rund ums Abnehmen.
Antworten
Dominique
Abnehmen Ergometer

Beitrag von Dominique » So Nov 06, 2005 12:36 pm

guten tag.

Was meint ihr, was eignet sich besser um abzunehmen?
Ergometer oder Crosstrainer???
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon und möchte eure Meinung dazu wissen. Denn dann fällt mir die Entscheidung leichter.

bye bye
Dominique

antonin

Abnehmen Ergometer

Beitrag von antonin » So Nov 06, 2005 1:06 pm

Hallo zusammen!
ich steh nicht so auf Crosstrainer, hatte dabei Probleme mit den Gelenken. Länger durchhalten bei Gelenkschonung und besserer Pulskontrolle hat man meiner Meinung nach auf dem Ergometer. Ihr wisst ja wahrscheinlich, der ganze Kram mit Fettpuls und so...
Dazu kommt noch, dass ein gutes Ergometer schon teuer ist. Einen guten Crosstrainer zu finden der einem nicht gleich die letzten Ersparnisse aus der Tasche zieht ist schwierig. Aber die Qualität ist wegen besagter Gelenkte super wichtig...
Ich hab mir nun einen Spinntrainer gekauft, so einen richtigen Studio-Quälgeist bei dem die Übungsvariationen für die Arme sind vielfältig sind...
Noch eins: Trotz Ergo oder Cross...ich hab die Erfahrung gemacht, dass zwischendurch andere Bewegung her muss...also mal walken oder joggen oder Skaten was auch immer.
Schluss jetzt mit den Weisheiten, vielleicht konnte ich mit meinen Erfahrungen ja helfen.

cu,
antonin

Antworten